Nach dem Aussehen beurteilen

#1 von samula , 19.08.2010 23:03

Ich hab mal eine Frage.
Wenn ihr einen Menschen trefft (wenn z.B. jemand neu an eure Schule kommt) beurteilt ihr denjenigen dann nach dem Aussehen? Oder wollt ihr ihn/sie erst kennenlernen, um euch ein Bild über ihn/sie zu machen?
Es heißt ja immer: "Der erste Eindruck zählt."

Ich hab aber ehrlich gesagt noch nie gedacht, das jemand nett/blöd/oder ähnliches ist, nur weil ich ihn/sie einmal gesehen habe^^

Was denkt ihr über das Thema?

samula  
samula
Beiträge: 30
Registriert am: 19.08.2010


RE: Nach dem Aussehen beurteilen

#2 von Ali , 20.08.2010 11:53

Naja ,eine Freundin von mir sah beim ersten Eindruck sehr zickig aus,was sie aber nicht ist.Ich denke man kann es gar nicht beurteilen wenn man den Mensch nicht kennt.

Ali  
Ali
Beiträge: 71
Registriert am: 14.08.2010


RE: Nach dem Aussehen beurteilen

#3 von sweety , 20.08.2010 13:30

ich glaube der erste eindruck zählt ch meine es st mies jemanden zu beurteilen ohne das man jemanden kennt :O

sweety  
sweety
Beiträge: 67
Registriert am: 14.08.2010


RE: Nach dem Aussehen beurteilen

#4 von samula , 20.08.2010 14:42

sweety, du hast dir gerade wiedersprochen.^^
Der erste Eindruck ist immer der Moment, in dem man eine Person das erste Mal sieht, also das Äußerliche.
Dann kennst du die Person ja noch nicht. ;-)

@Ali: Bei einer ehemaligen Freundin von mir, war das mal das totale Gegenteil. Sie sah total freundlich aus und wirkte anfangs auch freundlich. Am Ende hat sich herausgestellt, dass sie mich nur ausgenutzt und verarscht hat.
Ich denke aber auch, dass man einen Menschen nicht beurteilen kann, ohne ihn vorher kennengelernt zu haben.

samula  
samula
Beiträge: 30
Registriert am: 19.08.2010


RE: Nach dem Aussehen beurteilen

#5 von strawberry. , 20.08.2010 19:11

ja,als ich aufs gym kamm,war da so ein Mädchen. Ich dachte sie were Nett und ruhig. Doch; sie ist echt zickig,und meint manchmal zu anderen, "komm,beweg deinen Hintern!"
Sehr nett oder? O.o

strawberry.  
strawberry.
Beiträge: 42
Registriert am: 18.08.2010


RE: Nach dem Aussehen beurteilen

#6 von Bury;Me! , 15.10.2010 20:27

Früher hatte ich das eigentlich oft gemacht.
Bis ich jemanden total nettes mit ner' Behinderung kennengelernt hatte, von dem ich erst auch dacht ''was ist das den für einer?''

Bury;Me!  
Bury;Me!
Beiträge: 19
Registriert am: 15.10.2010


   

Welche Frisur?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz