Kurztexte zu Bildern

#1 von samula , 19.08.2010 22:56

Ich mach sowas ab und zu aus Langeweile.^^
Würde mich über Kommis freuen


Dieser Vogel ist wunderschön. Er ist zudem beliebt, begehrt, talentiert, klug, immer er selbst.
Jeder will bei ihm sein, jeder will ihn betrachten. Sowohl in der Tier- als auch in der Menschenwelt gilt er als Held. Sogar als Schönheitsideal.
Auch werden diesem Vogel alle Wünsche erfüllt, und er darf ein Leben leben, das jeder sich wünscht. Dass auch er sich wünscht. Dennoch fehlt ihm etwas zum Glück...
Sein schwerstes Laster ist nämlich seine Eitelkeit.
Sie lässt nicht zu, dass er jemals jemanden mehr lieben wird, als sich selbst.
Und das macht ihn kaputt und lässt ihn vereinsamen.




Sie war ein kleines Mädchen. Süß, unschuldig und lieb. Sie trug gestreifte Socken zu karierten Röcken und offenen Schuhen.
Sie trug T-Shirts mit punkten und gelbe Mützen und fühlte sich wohl darin. Sie war lebensfroh und wusste nichts anzufangen mit Farben fürs Gesicht. Sie hat darüber nur gelacht und verglich Leute, die sich schminkten, mit Clowns. Sie hat genörgelt, wenn ihre Mutter morgens mal etwas länger im Bad brauchte, um sich Kajalstriche unter die Augen zu ziehen.
"Stifte sind zum Schreiben da", grinste sie dann immer. "Und zwar auf Papier."
Sie klang niedlich, wenn sie das sagte, meist lächelte ihre Mutter dann.
Doch irgendwann hörte sie auf zu lächeln.
Nach dem Umzug musste das Mädchen eine neue Schule besuchen.
Heute ist sie in der vierten Klasse. Sie steht im Moment vor dem Spiegel und malt sich die Lippen Pink an. Zuvor hat sie sich die Nägel lackiert. Nun trägt sie noch Lidschatten auf und verlängert ihre Wimpern optisch mit Mascara. Natürlich darf auch ein bisschen Rouge nicht fehlen.
Und Abdeckstift, denn die Augenränder gehen gar nicht. Das Mädchen ist gestern erst spät eingeschlafen, da es davor bei der besten Freundin zu viel Cola getrunken hat.
Das kann passieren, denkt sie sich...
Und wahrscheinlich kommt sie nun mal wieder zu spät zur Schule.
Das kommt in letzter Zeit häufig vor. Dann bekommt sie Ärger von den Lehrern und später meckert ihre Mutter.
Vielleicht bekommt sie noch Strafarbeiten und mit etwas Pech Hausarrest.
Aber das ist egal....
Denn sie sieht einfach nur toll aus!





Einmal der Mittelpunkt einer Party sein. Lisabellas größter Wunsch.
Und in diesem Kleid wird er sich für sie erfüllen. Ihre knallblauen Augen strahlen wie die Sonne. Ihre goldbraunen Haare sind geflochten und reichen ihr bis zu der Brust. Das Ballkleid glitzert so wunderbar und das intensive Rot, dass es hat, lässt Lisabella sich von der Masse abheben. Sie sticht heraus und alle bewundern sie.
Dabei war sie schon immer etwas anders, eigenwillig, manchmal eigenartig. Sie trug immer auffällige Kleidung. Andere haben dies nur belächelt.
Doch jetzt hat Lisabella deren Geschmack getroffen und jeder bestaunt sie, jeder sieht sie, jeder will mit ihr tanzen.
Doch sie fühlt sich nicht wohl. Sie wirken alle so falsch.
Schnell entpuppt sich Lisabellas sehnlichster Traum zum Albtraum.
Und sie will nur noch aufwachen.

samula  
samula
Beiträge: 30
Registriert am: 19.08.2010


RE: Kurztexte zu Bildern

#2 von sweety , 19.08.2010 23:32

Hübsch^^aber ich nur das mit dem vogel gelesen xD

sweety  
sweety
Beiträge: 67
Registriert am: 14.08.2010


RE: Kurztexte zu Bildern

#3 von Ali , 20.08.2010 11:21

ich finde den 2. Text am besten =]

Ali  
Ali
Beiträge: 71
Registriert am: 14.08.2010


RE: Kurztexte zu Bildern

#4 von sweety , 20.08.2010 12:41

hab alle gelesen und finde alle supii^^

sweety  
sweety
Beiträge: 67
Registriert am: 14.08.2010


RE: Kurztexte zu Bildern

#5 von Melody , 23.08.2010 19:51

Ich find das 2. am besten =)

Melody  
Melody
Beiträge: 23
Registriert am: 15.08.2010


   

Wann seid ihr on?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz